servus leute,
folgendes ist gegeben
ISPConfig: 3.0.3.3
Debian 6
Alle vhosts mit php fast-cgi und suexec
Unter /var/www/webinclude ist zb. phpmyadmin und horde vorhanden. Die vhosts haben /var/www/webinclude als open_basedir in der php.ini.
In der /usr/local/ispconfig/server/conf/vhost.conf.master habe ich innerhalb von <tmpl_if name='php' op='==' value='fast-cgi'>
eingefügt.
Jetzt kommt aber ein 500 fehler vom apache und im errorlog des vhosts steht
schon irgendwie klar das php hier ein rechte-problem mit dem document root sieht. Aber was kann ich machen? Die rechte unterhalb von /var/www/webinclude sind 755 mit owner: www-data und group: www-data. Wäre halt gut wenn die daten im webinclude mit den rechten des vhosts ausgeführt werden.
Ich möchte also http://www.mydomain.de/phpmyadmin/ ermöglichen (für jeden vhost) wobei phpmyadmin bei mir unter /var/www/webinclude/phpmyadmin/ liegt.
jemand ne idee?
so loung mulixer...
folgendes ist gegeben
ISPConfig: 3.0.3.3
Debian 6
Alle vhosts mit php fast-cgi und suexec
Unter /var/www/webinclude ist zb. phpmyadmin und horde vorhanden. Die vhosts haben /var/www/webinclude als open_basedir in der php.ini.
In der /usr/local/ispconfig/server/conf/vhost.conf.master habe ich innerhalb von <tmpl_if name='php' op='==' value='fast-cgi'>
Code:
Alias /phpmyadmin/ /var/www/webinclude/phpmyadmin/
<Directory "/var/www/webinclude/phpmyadmin">
Options Indexes MultiViews FollowSymLinks +ExecCGI
FCGIWrapper <tmpl_var name='fastcgi_starter_path'><tmpl_var name='fastcgi_starter_script'> .php
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
Jetzt kommt aber ein 500 fehler vom apache und im errorlog des vhosts steht
Code:
[Sat Aug 27 08:54:29 2011] [error] [client 80.226.24.4] SoftException in Application.cpp:221: File "/var/www/webinclude/phpmyadmin/index.php" is not in document root of Vhost "/var/www/www.mydomain.de/web"
[Sat Aug 27 08:54:29 2011] [error] [client 80.226.24.4] Premature end of script headers: index.php
Ich möchte also http://www.mydomain.de/phpmyadmin/ ermöglichen (für jeden vhost) wobei phpmyadmin bei mir unter /var/www/webinclude/phpmyadmin/ liegt.
jemand ne idee?
so loung mulixer...
Zuletzt bearbeitet: