Der Perfekte Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) mit BIND, Dovecot & Nginx [ISPConfi

Hamodi

New Member
Hallo!
Habe alles Schritte durch auf 'nen 1und1-Rootserver bis zum Schluß gemacht!
Beim anmelden auf die Site: http://<meinserver>:8080 bekomme ich nur noch:

502 Bad Gateway
nginx/1.2.0

Was ist da schief gelaufen?
 

lebaal

New Member
MX-Einträge

Hi,
ich hab leider wenig Ahnung, aber finde das Thema interessant/spannend und würde gern was lernen. Hab diese Anleitung auf ein wenig Hardware bei mir realisiert und es funktioniert weitgehend.

Weitgehend insofern, als das ich ein Mailkonto angelegt habe
johannes@meinedomain.de nachdem ich in ISPConfig3 unter "E-Mail Domain" einen Eintrag mit "Server: debian-mb.meinedomain.de, Domain: meinedomain.de" erstellt habe.

Ich kann nun Mails versenden. Leider kann ich keine Mails empfangen.
Der Server hängt hinter einem Router, der aber eine feste IP hat (da bin ich sicher), aber ich bin mir unsicher, welche Ports ich forwarden muss (bisher: 8080, 22, 80, 443, 143, 25, 465, 585, 993, 995). Fehlen da welche?
Außerdem weiß ich nicht was ich in die MX-Einträge von united-domains eintragen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

lebaal

New Member
Problem auch gelöst

hab das problem wieder gelöst:
der mx-record besteht aus "mail.meinedomain.de"
und ich musste beim server noch in die domains
"Server: debian-mb.meinedomain.de, Domain: mail.meinedomain.de" eintragen.
hat sich also alles .. GRINS!
 

lebaal

New Member
Anhangsgröße

Ja stimmt .. aber einen FTP-Server hab ich gerade nicht..

Ich habe aber noch einen andere Frage: Wo kann ich die maximale Größe der Anhänge verändern? Ich find den Knopf nicht. 2MB finde ich doof.. 80MB wäre mal eine Ansage :)
 

Werbung

Top