debian 8 normale iso

moxid

New Member
Hallo liebe Freunde,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ISPCONFIG auch auf die normale debian 8 version zu installieren oder ob die minimal version Pflicht ist.
 

moxid

New Member
In der Installationsbeschreibung steht folgendes: Before proceeding further you need to have a minimal installation of Debian 8. This might be a Debian minimal image from your Hosting provider or you use the Minimal Debian Server Tutorial to setup the base system. Ich dachte es gibt wie bei centos die normale Version und die Minimal oder wieso steht in der Installationsbeschreibung Minimal Debain Server? Mfg
 

wotan2005

Member
in der minimal Installation sind nur Programme/Dienste enthalten, damit der Server lauffähig ist, hin gegegn in einer normalen Installation schon Programme/Dienste installiert sind, welche vielleicht gar nicht benötigt werden. Deshalb wird bei solchen Software-Paketen immer auf eine Minimal-Installation verwiesen, damit nichts läuft, was nicht laufen soll.
 

moxid

New Member
Mein Provider bietet mir eine Debian8 version an, leider weiss ich nicht genau ob es sich dabei um eine minimal Installation handelt oder ob es eine normale installation ist. Ist es möglich das irgendwie per ssh command herauszubekommen? Derzeit ist diese debian8version auf meinem server installiert.
 

Till

Administrator
Poste mal die Ausgabe von:

netstat -tap

von dem server. Dann sieht man was da läuft. Wenn DEin Provider nichts weiter dazu schreibt dann wird das image schon ein minimal image sein bzw. sich für die Installation eignen.
 

moxid

New Member
Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
tcp 0 0 *:sunrpc *:* LISTEN 581/rpcbind
tcp 0 0 *:ssh *:* LISTEN 606/sshd
tcp 0 0 localhost:smtp *:* LISTEN 873/exim4
tcp 0 0 *:45915 *:* LISTEN 590/rpc.statd
tcp 0 288 ....................:ssh ..............:57187 VERBUNDEN 922/0
tcp6 0 0 [::]:sunrpc [::]:* LISTEN 581/rpcbind
tcp6 0 0 [::]:ssh [::]:* LISTEN 606/sshd
tcp6 0 0 localhost:smtp [::]:* LISTEN 873/exim4
tcp6 0 0 [::]:46275 [::]:* LISTEN 590/rpc.statd
 

Werbung

Top