dbispconfig Datenbank gelöscht

timur

Member
Hallo,

habe die dbispconfig Datenbank aus versehen gelöscht.
Also habe ich die aus der zip von ispconfig die sql genommen und importiert.
Dann habe ich die Daten aus der Datenbank gelöscht/geleert.

Und dann versuchte ich über den Befehl:
mysql -u root -p dbispconfig <ispconfig_db_backup.sql

Die Datenbank Daten zu importieren aber ich halte duplicate Primary key oder sowas ähnliches...

Was mache ich falsch? Hat das was mit den gesperrten Tabellen zu tun ?
 

Till

Administrator
An sich sollte es keine duplicates geben wenn Du alle Tabellen geleert hats vor dem import. In welcher tabelle rhältst Du die denn?

Ansonsten versuch es mal mit --force option beim mysql befehl.
 

timur

Member
Ich habe nun alles händisch über phpmyadmin importiert als sql

jetzt fehlt nur noch eine tabelle das ist die "web_domain"

da kriege ich folgende fehlermeldung von phpmyadmin:
MySQL meldet: Dokumentation
#1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'fastcgi_php_version' in field list
 

Till

Administrator
Ok, das problem ist dass Du als Basis eine andere ispconfig3.sql datei genommen hast als die, von der das backup stammt, daher passen die Felder nicht. Dein backups ist vermutlich eines das beim letzten update erstellt wurde? weißt Du noch zu welcher ISPConfig Version das gehörte?
 

timur

Member
weißt Du noch zu welcher ISPConfig Version das gehörte?
Leider, nein.

Aber dadurch das ich mein System eig. sehr Aktuell halte müsste ich nur wissen welche Version am 29.11.20 war dann sollte es vielleicht klappen
 

timur

Member
Also ich hatte jetzt nochmal alles gelöscht aus "dbispconfig" dann nochmal aus der Version 3.2 die sql importiert und wieder alles geleert...

und dann habe ich den Befehl mit --force ausgeführt und folgende Fehler erhalten:

ERROR 1062 (23000) at line 581: Duplicate entry 'cronjob_mailbox_stats' for key 'PRIMARY'
ERROR 1054 (42S22) at line 719: Unknown column 'fastcgi_php_version' in 'field list'
 

Till

Administrator
Du musst als Basis die Version nehmen, von der das Backup stammt. Eine spalte fastcgi_php_version gibt es in ispconfig 3.2 nicht mehr, wenn dein Backup die enthält, muss es an sich noch von version 3.1.x stammen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.