Customizing Interfaces

samend

New Member
Hallo liebe Community,
gibt es rechtliche Einschränkungen für Änderungen in der Datei /usr/local/ispconfig/interface/web/themes/default/css/styles.css ? Oder existieren Vorlagen, mit welchen man das Erscheinungsbild der ISP-Config Interfaces beeinflussen darf?
 

samend

New Member
Ohje Juristen englisch ;-) soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste ich bei einer kommerziellen Verwendung von ISP-Config lediglich darauf achten das die entsprechenden Haftungsauschlüsse etc. welche in der BSD-Lizenz vorhanden sind eingehalten werden. Hier wird darauf hingewiesen dass ich alleine für evtl. Schaden und Probleme durch die Verwendung von ISP-Config die Verantwortung übernehmen muss. habe ich das so richtig verstanden, oder gibt es da doch noch irgendwo irgendwelche weiteren Auflagen?
 

Till

Administrator
Das gibt es auch auf Deutsch mit Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz

Zitat Wikipedia:

Software unter BSD-Lizenz darf frei verwendet werden. Es ist erlaubt, sie zu kopieren, zu verändern und zu verbreiten. Einzige Bedingung ist, dass der Copyright-Vermerk des ursprünglichen Programms nicht entfernt werden darf. Somit eignet sich unter einer BSD-Lizenz stehende Software auch als Vorlage für kommerzielle (teilproprietäre) Produkte

Du darfst keine Copyrights aus den Source Dateien entfernen und Du darfst die Entwickler von ISPConfig nicht dafür haftbar machen wenn irgend was mit ISPConfig nicht funktioniert oder irgendwelche Schäden durch die Nutzung von ISPConfig entstehen sollten.
 

samend

New Member
Danke für die schnelle Rückmeldung dann habe ich dass ja soweit richtig verstanden wie es aussieht. Kann es sein dass es in der BSD-Lizenz auch keinerlei Paragraphen existieren?
 

Werbung

Top