Custom php.ini Xdebug

logifech

Active Member
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Debian 11 Kiste die Sury php repos eingeschaltet. Darüber habe ich nun Xdebug installiert, jedoch möchte ich nicht das Xdebug standardmäßig aktiv ist und habe es mittel phpdismod deaktiviert, soweit so gut. Wenn ich nun hingehe in die Website Einstellung und unter Custom php.ini hingehe und eingebe "zend_extension=xdebug.so" wird xdebug leider nicht geladen, mit anderen Erweiterungen funktioniert dies aber, auch wenn Sie über die CLI mittels phpdismod global für alle webs deaktiviert sind. Jemand eine Idee? Das ganze Problem tritt nur bei PHP-FPM auf, bei PHP-FastCGI klappt es wie es soll.
 

Till

Administrator
Es gibt bestimmte extensions die sehr tief in PHP eingreifen die sich so nicht laden lassen via Eintrag im php-fpm pool file.
 

Werbung

Top