[gelöst] courier imap Problem?
Hallo,
ich habe ein Phänomen das ich mir leider nicht erklären kann.
Ich habe eine neuen Mailbox angelegt. Danach wollte ich mich mit diesen Daten am roundcube anmelden. Dort bekomme ich immer den Fehler
"Keine Verbindung zum IMAP Server."
mit einem andern Benutzer geht der Login. Ich schließe den courier im Moment erst einmal aus.
Im Logfile habe ich dazu folgendes gefunden
"imapd: chdir /var/vmail/domain/user: No such file or directory"
Ok dann einfach mal dem Benutzer eine Email geschreiben. Leider mit folgendem Logeintrag
"Unable to create a dot-lock at /var/vmail/domain/user/28599.0.mailserver.de.
Jun 27 19:03:01 gandor postfix/pipe[28598]: 5FE4627C0F1: to=<user@domain.de>, relay=maildrop, delay=0.1, delays=0.06/0.01/0/0.03, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop: Unable to create a dot-lock at /var/vmail/rr-netz.de/user/28599.0.mailserver.de.
Habe ich beim update auf ISPConfig Version: 3.0.4.6 etweas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
[NACHTRAG] folgenden Eintrag finde ich im Logfile auch noch
host postfix/smtp[2972]: B754727C267: to=<getmail@mail.server.de>, relay=none, delay=0.02, delays=0.02/0/0/0, dsn=5.4.6, status=bounced (mail for mail.server.de loops back to myself)
Was vermute ist das getmail im Moment auch nciht funktioniert.
Gruß & Danke
STEFAN
Hallo,
ich habe ein Phänomen das ich mir leider nicht erklären kann.
Ich habe eine neuen Mailbox angelegt. Danach wollte ich mich mit diesen Daten am roundcube anmelden. Dort bekomme ich immer den Fehler
"Keine Verbindung zum IMAP Server."
mit einem andern Benutzer geht der Login. Ich schließe den courier im Moment erst einmal aus.
Im Logfile habe ich dazu folgendes gefunden
"imapd: chdir /var/vmail/domain/user: No such file or directory"
Ok dann einfach mal dem Benutzer eine Email geschreiben. Leider mit folgendem Logeintrag
"Unable to create a dot-lock at /var/vmail/domain/user/28599.0.mailserver.de.
Jun 27 19:03:01 gandor postfix/pipe[28598]: 5FE4627C0F1: to=<user@domain.de>, relay=maildrop, delay=0.1, delays=0.06/0.01/0/0.03, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop: Unable to create a dot-lock at /var/vmail/rr-netz.de/user/28599.0.mailserver.de.
Habe ich beim update auf ISPConfig Version: 3.0.4.6 etweas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
[NACHTRAG] folgenden Eintrag finde ich im Logfile auch noch
host postfix/smtp[2972]: B754727C267: to=<getmail@mail.server.de>, relay=none, delay=0.02, delays=0.02/0/0/0, dsn=5.4.6, status=bounced (mail for mail.server.de loops back to myself)
Was vermute ist das getmail im Moment auch nciht funktioniert.
Gruß & Danke
STEFAN
Zuletzt bearbeitet: