Co-Domains anlegen

Cybertec

New Member
Nabend!

Ich habe ein Problem mit den Co-Domains.

Und zwar folgendes:

wenn ich die normale Domain schon angelegt hab, sagen wir mal domain.tld, kann ich die ganz normal aufrufen.

Wenn ich aber noch eine Co-Domain anlegen will, sagen wir mal test.domain.tld, komm ich irgendwie nicht weiter.

Aus dem Handbuch werde ich ehrlich gesagt irgendwie nicht schlau.

Könnte mir mal bitte jemand erklären was da mit Host, Domain usw. gemeint ist.

Ich geh mal davon aus das in das Feld Host test kommen muss, und in das Feld Domain domain.tld.

Das habe ich bereits gemacht, aber die Domain lässt sich nicht aufrufen.

Muss ich das Create DNS anklicken?

Über antworten würde ich mich freuen.
 

Cybertec

New Member
Danke für die schnelle Antwort.

Aber eine Frage hätte ich noch:

wie lange dauert es in der Regel bis die Domain verfügbar ist?

Ich kann die nämlich selbst nach 5 Minuten noch nicht aufrufen.

Und kann man dafür einen neuen User anlegen, der nur Zugang auf die Co-Domain hat?
 

Till

Administrator
Die Web-Konfiguration ist nach ca. einer Minute geschrieben. Bis aber einen neue Domain oder Subdomain im DNS verfügbar ist, kann es bis zu 48 Stunden dauern. das hat aber nichts mit ISPConfig zu tun sondern ist durch die Art, wie das DNS Sytem funktioniert bedingt.

Und kann man dafür einen neuen User anlegen, der nur Zugang auf die Co-Domain hat?

Nein, dass ist auch nicht der Sinn einer Co-domIn. Wenn Du einen eigenen User brauchst, dann musst Du ein neues Web anlegen und keine co-domain.
 

Cybertec

New Member
Danke für die Antwort mit dem DNS.

Das mit dem User war nur ein Gedanke. Hätt ich mir aber denken können. ;)
 

Werbung

Top