Chroot PHP-FPM und Kontaktformulare

logifech

Active Member
Hallo,
kann es sein, dass unter Chroot PHP-FPM keine Kontaktformulare funktionieren die mittels Sendmail verschickt werden? Wenn ich Chroot ausschalte, funktioniert es ohne Probleme.
 

Till

Administrator
Ja, das ist so, da z.B. die PHP mail Funktion versucht via sendmal Befehl die mails direkt in der queue abzulegen, nur die queue für mails ist außerhalb des chroots. Schau mal ob Dein Kontaktformular plugin versand via smtp unterstützt, für WP z.B. gibt es da auch diverse plugins die email versand via smtp nachrüsten.
 

logifech

Active Member
Werde dies mal probieren, danke.

PS: Das hier scheint zu funktionieren, https://á.se/sending-mail-from-chroot/ kann man dies vielleicht mit aufnehmen in neueren ISPConfig Versionen, bzw. Perfect Server Tutorial?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Naja, generell ist es eh besser smtp zu nutzen. Wenn also das CMS es kann, fährst Du mit smtp immer besser.
 

Werbung

Top