Catachall SubDomain/CoDomain

AndréS

New Member
Hallo,

ich weiß nicht ob es das hier schon gibt. Aber ich habe es eben mit ein wenig testen herausgefunden. Ich brauchte die ganze Zeit eine Catchall Subdomain.

Damit nun auch jeder andere weiß wie das funktioniert, schreibe ich das hier mal rein.

Also man geht auf Co-Domains.
Dort wird dann in Host folgendes eingtragen: *
Und in Domain einfach die Domain.

Nun ist jede Subdomain und auch eine SubSubDomain aufrufbar:
Beispiel:
www.sub1.domain1.de
www.sub2.sub1.domain1.de

AndréS
 

Till

Administrator
Stell bitte sicher, dass Du auf der Reiterkarte optionen dieser co-domain mailserver auf external stellst.
 

AndréS

New Member
Warum denn auf extern? Hat das einen besonderen Grund, ja hat einen, doofe Fragen, welchen Grund hat es denn?

Danke dir

AndréS
 

Till

Administrator
Wenn Du die co-domain nicht auf extern stellst, dann würde in der postfix virtusertable Datei auch ein Eintrag für *.domain.com hinzugefügt und auch Emailadressen für alle User des Webs.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.