Bug oder Feature? Nachträglich Bind9 einbinden.

bon

Member
Hallo,
gerade habe ich auf einem Debian7 System mit Ispconfig 3.0.5.3 Bind9 nachträglich installiert und wollte einfach neue Zonen eintragen, diese wurden jedoch nicht übernommen bzw. zwar in Ispconfig angezeigt aber nicht im System selbst.

Nach manuellem anlegen des Symlinks :
/usr/local/ispconfig/server/plugins-enabled/bind_plugin.inc.php
von
/usr/local/ispconfig/server/plugins-available/bind_plugin.inc.php

klappte es sofort.
Bin mir nicht sicher ob es so gewollt war...
 

nowayback

Well-Known Member
hättest ispconfig install nochmal von der shell aus starten müssen und "reconfigure services". Das hätte höchstwarscheinlich geklappt.
 

bon

Member
ok, das war mir nicht bekannt. Evtl. wäre es von Vorteil eine Meldung im Interface auszugeben... wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat spart das unglaublich Zeit :)
 

Werbung

Top