Strontium
Member
ISPConfig-3.1.13p1 & Ubuntu Server 18.04.2 LTE.
Ich möchte folgenden Abschnitt in einem vHost einbauen:
<IfModule mod_ssl.c>
SSLEngine on
SSLStrictSNIVHostCheck on
SSLCompression off
SSLProtocol -All +TLSv1.2
SSLSessionTickets Off
SSLCipherSuite "HIGH:!aNULL:!MD5:!3DES:!CAMELLIA:!AES128:!AES256-SHA:!AES256-SHA256:!AES256-GCM-SHA384"
SSLOpenSSLConfCmd DHParameters "/etc/ssl/certs/dhparams.pem"
SSLOpenSSLConfCmd ECDHParameters secp384r1
SSLOpenSSLConfCmd Curves secp521r1:secp384r1
</IfModule>
Wenn ich es im ISPConfig UI eingebe, wird es nicht in die Apache-Konfiguration übernommen.
Warum nicht?
Auch habe ich versucht, es mit Include einzubauen, aber das läßt sich in ISPConfig nicht speichern:
<IfModule mod_ssl.c>
Include sites-ssl.inc
</IfModule>
Wie kann ich also diesen Abschnitt mit ISPConfig in der Apache-Konfiguration einbauen, ohne die Apache-Konfigurationsdatei des vHosts manuell zu bearbeiten? (Und nach jeder Änderung im ISPConfig UI die manuelle Änderung erneut hinzufügen).
Hier ein Screenshot vom ISPConfig UI
Vielen Dank!
Ich möchte folgenden Abschnitt in einem vHost einbauen:
<IfModule mod_ssl.c>
SSLEngine on
SSLStrictSNIVHostCheck on
SSLCompression off
SSLProtocol -All +TLSv1.2
SSLSessionTickets Off
SSLCipherSuite "HIGH:!aNULL:!MD5:!3DES:!CAMELLIA:!AES128:!AES256-SHA:!AES256-SHA256:!AES256-GCM-SHA384"
SSLOpenSSLConfCmd DHParameters "/etc/ssl/certs/dhparams.pem"
SSLOpenSSLConfCmd ECDHParameters secp384r1
SSLOpenSSLConfCmd Curves secp521r1:secp384r1
</IfModule>
Wenn ich es im ISPConfig UI eingebe, wird es nicht in die Apache-Konfiguration übernommen.
Warum nicht?
Auch habe ich versucht, es mit Include einzubauen, aber das läßt sich in ISPConfig nicht speichern:
<IfModule mod_ssl.c>
Include sites-ssl.inc
</IfModule>
Wie kann ich also diesen Abschnitt mit ISPConfig in der Apache-Konfiguration einbauen, ohne die Apache-Konfigurationsdatei des vHosts manuell zu bearbeiten? (Und nach jeder Änderung im ISPConfig UI die manuelle Änderung erneut hinzufügen).
Hier ein Screenshot vom ISPConfig UI
Vielen Dank!