Beispiel für DNS mit Hetzners Slave DNS

stefanr

Member
Hi Quest,

scheint jetzt auf jeden Fall besser zu laufen, kann zumindest im Moment keinen Fehler feststellen.

An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an alle.

STEFAN
 

csiebert

Member
hi zusammen, ich stehe momentan vor dem gleichen problem... habe mydns-ng aus dem perfect server setup installiert, version 1.2.8.27, ispconfig ist in der version 3.0.2.2 installiert.

das zonen-template habe ich nach dem beispiel in diesem thread eingerichtet, die zone für meine domain damit dann auch korrekt erzeugt. im hetzner-robot habe ich meinen nameserver eingetragen, dieser kann über den hostnamen meines servers auch richtig aufgelöst werden.

bei hetzner habe ich dann einen slave-eintrag für meine zone angelegt, welche ich in mydns verwalte.

soweit also theoretisch alles gut, in der zone habe ich einen transfer zu den ip 213.239.242.238, 213.133.105.6, 193.47.99.3, 127.0.0.1 erlaubt, letzteres, um mit dig zu testen...

nach einem restart von mydns und einem test mit dig erhalte ich nur

server19:~# dig @127.0.0.1 domain.de axfr

; <<>> DiG 9.6-ESV-R1 <<>> @127.0.0.1 domain.de axfr
; (1 server found)
;; global options: +cmd
; Transfer failed.

jemand eine idee, was ich vergessen habe, bzw. wo mein fehler liegt?

gruß, chris
 
Zuletzt bearbeitet:

csiebert

Member
kleiner nachtrag:

ich habe mydns mal mit -v gestartet, und dabei folgendes entdeckt:

mydns[28031]: AXFR is enabled
mydns[28031]: TCP ports are enabled
mydns[28031]: DNS UPDATE is enabled
mydns[28031]: DNS NOTIFY is enabled
[...]
mydns[28065]: 29-Jul-2010 17:39:59+682385 #33 26551 TCP 127.0.0.1 IN AXFR domain.de. REFUSED AXFR_disabled 0 0 0 0 LOG N QUERY ""

und das, obwohl, wie oben beschrieben, 127.0.0.1 in der zone für den transfer eingetragen ist...

vielleicht hilft das den experten hier ja bei ihren kreativen ideen... :)
 

Till

Administrator
Wenn es bei Dir mit mydns nicht funktioniert kannst Du Dein setuup auch auf BIND umstellen, das wird seit ISPConfig 3.0.2 unterstützt. Es gibt dazu ein paar Threads im en Forum.
 

csiebert

Member
Hm, schade, hab mich grad an mydns gewöhnt ;) bleibt die verwaltung über ispconfig gleich oder ändert sich dort dann was?

gruß, chris
 

Kamik

New Member
Hallo,
kann mir jemand sagen welche NS sollte bei Hetzner in Domaindaten eingetragen werden?
Code:
1. Nameserver* - ns.domain.de

2. Nameserver* - ns1.first-ns.de

3. Nameserver - robotns2.second-ns.de

4. Nameserver - robotns3.second-ns.com
Ist das richtig so?
 

Werbung

Top