Backups größer als Filesystem-Ausnutzung

noonecanhide

New Member
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein bißchen das Problem, dass die Backups unerwarterweise teilweise etwas zu groß werden. Alle VMs haben was das Speichersystem betrifft diesselbe Konfiguration, selbe Mount-Options, etc.

Speichersystem unten drunter ist RAID 10 aus 4x NVMe SSDs, alle VMs haben die SSD-Option plus discard gesetzt, sowie ein aktives fstrim innerhalb der VM. Ob jetzt nur die Debian-VMs das Problem sind, oder das Zufall ist, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls sind die Backups deutlich größer als die eigentliche Auslastung des Dateisystems.

Hat hier jemand eine Idee?

proxmox_backup.png
 

Till

Administrator
Es geht hier um VM backups und nicht um ISPConfig backups, oder? Ich frage nur weil Du hier im ISPConfig Forum postest und ISPConfig ja nur Website und Mail Konten backups macht und keine VM Backups. Du schreibst auch nicht welche Virtualisierungs Software Du nutzt und welches backup Tool.
 

noonecanhide

New Member
Oh weia, da war ich geistig leider komplett woanders... ich habe bisschen Patchday gemacht, und ISPConfig und Proxmox-Arbeiten gehabt... und das ist eindeutig ein Proxmox-Thema und sollte eigentlich auch ins Proxmox-Forum.

Sorry für den Aufwand!
 

Werbung

Top