Autoresponder Text oberhalb Originaltext

pbrille

New Member
Hi,

ich verwende debian 6 mit Ispconfig 3.0.4.6 und Courier / Postfix.
Wenn ich in der Ispconfig Verwaltung nun einen Autoresponder einrichte, erscheint der angegebene Text immer UNTERHALB des Zitats.

Das ist m.E. eine Fehlentscheidung. Der Text sollte oberhalb stehen.
Was kann ich tun?

Danke
Pbrille
 

Till

Administrator
Diese Entscheidung wurde durch die Entwickler von courier maildrop getroffen und nicht durch uns, das ist in courier nicht konfigurierbar.
 

pbrille

New Member
Jetzt habe ich rumexperimentiert mit dem Autoresponder und nun geht garnichts mehr.
Wenn ich einen Autorespondern (egal bei welchem ispconfig Kunden) einrichte, funktioniert dieser nicht.

Habe die "autoresponder.master" aus dem Installationsverzeichnis in das Arbeitsverzeichnis kopiert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Was kann da kaputt gegangen sein? Wo fange ich an nachzusehen? Wird die Autoresponder Funktion bei courier über maildrop realisiert zusammen mit ispconfig?

Ich weiß auch garnicht, wo ich mal nachlesen kann, wie grundsätzlich die autoresponder Einstellungen heraus aus der Datenbank Ihren weg zum jeweiligen Mailserver finden...?
 

Till

Administrator
Hast Du eine autoresponder Datei in conf-custom? Wenn ja, dann lösche die mal da Dateien in conf-custom vorrang vor den gleichnamigen Dateien in conf haben.
 

Werbung

Top