Automatisches einrichten von Domains/Mails

MichaelLo

New Member
Hallo zusammen,

ist es möglich ispconfig3 so zu konfigurieren das wenn ich eine Domain anlege das auch automatisch ein Set an Mail Adressen angelegt wird.

Beispiel die neue Domain: xyz.com
und automatisch werden die folgenden Mail Adressen angelegt:
admin@xyz.com
webmaster@xyz.com
info@xyz.com

kann man das irgendwie konfigurieren? Danke euch schon jetzt!
 

Till

Administrator
Das automatische Anlegen von Emailadressen ist nicht möglich. Du kannst dafür aber z.B. ein interface Plugin schreiben und es an den mail domain insert event hängen oder das remote API verwenden.
 

Till

Administrator
Da gibt es vislang keine Doku zu. Du kannst Dir ja mal die bestehenden Plugins als Beispiele ansehen: /usr/local/ispconfig/interface/plugins/
 

Werbung

Top