Aufrufen von phpmyadmin mit Alias

Hallo,

ich habe meinen Server neu installiert. Wenn ich nun phpmyadmin mit
aufrufen will erhalte ich nur eine weiße Seite.

Lege ich aber eine test.html Datei in den phpmyadmin Ordner erhalte ich den Inhalt bei php Dateien aber nicht.

Jemand eine idee woran das liegen kann? Habe phpmyadmin wie gewohnt über
installiert.

Im
liegt auch die phpmyadmin Datenbank

Im Ordner wo meine Websiten liegen
funktioniert php aber.

Server:
Debian GNU/Linux 6.0 \n \l
Linux version 2.6.32-042stab079.5 (root@rh6-build-x64) (gcc version 4.4.6 20120305 (Red Hat 4.4.6-4) (GCC) ) #1 SMP Wed Oct 23 16:32:28 MSK 2013
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

nowayback

Well-Known Member
hi,

meinste wirklich das
Code:
apt-get install
und
Code:
Red Hat 4.4.6-4
zusammenpassen?

für phpmyadmin müsste es in /etc/apache2/conf.d/ oder /etc/apache2/sites-enabled/ nen vhost eintrag geben. Da musste halt dann kontrollieren ob auch das drin steht was drin stehen soll also in deinem fall ServerAlias /phpmyadmin

Grüße
nwb
 

F4RR3LL

Active Member
hi,

meinste wirklich das
Code:
apt-get install
und
Code:
Red Hat 4.4.6-4
zusammenpassen?

Grüße
nwb

Openvz Container oder Virtuozzo mit Centos/RHEL Host.


Ich würde es einfach im /var/www/clients/clientX/webX/web/ so lösen
Code:
ln -s /usr/share/phpmyadmin/ phpmyadmin
Da ich persönlich nicht will, das alle Webs pauschal per alias domain.tld/phpmyadmin erreichbar sind.

Gruß Sven
 

Werbung

Top