App außerhalb WebDir

Sunghost

Member
Hi,
ich habe eine Webanwendung die sich unter /srv/xy installiert. Ich habe eine Standard Webseite in ISP angelegt und möchte gerne wissen wie ich die App sicher aus dem /srv/ aufrufen kann. Pauschal fällt mir ein dies gleich phpMyadmin per Hand in der .vhost unter sites-enabled zu konfigurieren. Ich würde aber lieber eure Meinung wissen.

edit: habe hier im Forum die Apache Directive -> DocumentRoot "/path/" <- gefunden. Erhalte nun ein 403

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Schau mal ins error.log der webseite was Du genau als fehler erhältst. Mögliche Gründe: Verzeichnis nicht im open_basedirm Verzeichnis gehört falschem user und Gruppe oder Du hast dem web server den Zugriff nicht erlaubt.
 

Sunghost

Member
Ich habe bereits bei PHP open_basedir /srv/xy/:hinzugefügt. Auch habe ich die Berechtigungen des WebUser webXY:clientXY gesetzt. Wie berechtige ich den Webserver? Die Fehlermeldung laut Log ist Permission denied.
thx
 

Werbung

Top