Um http/2 mit apache einzusetzen, habe ich mpm_event aktiviert - gemäß
Das funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich
ps -A | grep apache | wc -l
eingebe, komme ich auf 18 Prozesse, obwohl ich unter
/etc/apache2/mods-enabled/mpm_event.conf folgendes eingetragen habe:
Was also soviel heißt wie dass immer mindestens 25 Prozesse laufen sollten. Deshalb frage ich mich, ob das MaxRequestWorkers dann auch greift, falls ich es jemals brauchen sollte - auf dem Server läuft nur eine Seite und die dümpelt auch 99,9 % der Zeit vor sich hin. Aber ich hatte mit den Standardeinstellungen auch schon Zeiten, wo der Server bzgl. load average zwar nicht überlastet war, aber wegen zu kleinen Werten bei MaxRequestWorkers einfach keine neuen Verbindungen aufgebaut wurden.
Wie stelle ich also fest, ob die eingetragenen Werte auch tatsächlich übernommen wurden?
How to Enable HTTP/2 in Apache Web Server on Ubuntu and Debian
Hypertext Transfer Protocol Version 2 (HTTP/2) is the latest version of the HTTP protocol. This tutorial shows you how to enable HTTP/2 in Apache web ...
www.howtoforge.com
Das funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich
ps -A | grep apache | wc -l
eingebe, komme ich auf 18 Prozesse, obwohl ich unter
/etc/apache2/mods-enabled/mpm_event.conf folgendes eingetragen habe:
Code:
<IfModule mpm_event_module>
StartServers 25
MinSpareThreads 25
MaxSpareThreads 100
ThreadLimit 1000
ThreadsPerChild 25
MaxRequestWorkers 1024
MaxConnectionsPerChild 0
</IfModule>
Was also soviel heißt wie dass immer mindestens 25 Prozesse laufen sollten. Deshalb frage ich mich, ob das MaxRequestWorkers dann auch greift, falls ich es jemals brauchen sollte - auf dem Server läuft nur eine Seite und die dümpelt auch 99,9 % der Zeit vor sich hin. Aber ich hatte mit den Standardeinstellungen auch schon Zeiten, wo der Server bzgl. load average zwar nicht überlastet war, aber wegen zu kleinen Werten bei MaxRequestWorkers einfach keine neuen Verbindungen aufgebaut wurden.
Wie stelle ich also fest, ob die eingetragenen Werte auch tatsächlich übernommen wurden?