Anzahl der Web und E-Mail Backups für Kunden und Reseller einschränken

snocer

Member
Wie kann ich per Vorlage oder auch Allgemein, die Anzahl der möglichen Backups für Web und E-Mail für Kunden und Reseller beschränken? Bisher habe ich nur die Optionen gefunden Backups erlauben, eine Einschränkungsmöglichkeit sehe ich da nicht. Ich möchte nicht. das sich ein Kunde nur weil ihm erlaubt ist E-Mail Backups zu erstellen sich dort eine Anzahl von 30 einstellt. Oder bei den Web Backups eine Anzahl von 10. Das löst nur wieder Diskussionen aus, weil die Anzahl der Backups seinen Speicher zugeordnet sind. "Wir haben nicht gemacht und haben keinen Speicher mehr"
 

snocer

Member
Hast Du mir da die stellen, wo die Backupanzahl die ja bereits definiert sind zu finden ist? Dann könnte man da vielleicht was rum bauen.
 

snocer

Member
OK, dafür erst einmal Danke. Ich schau mal was ich da mir bauen werden. Wahrscheinlich zusätzlich erstmal zu der Checkbox E-Mail Backup verfügbar, Erst eine weitere Option so ungefähr "Anzahl der max. erlaubten Backups" und dazu ein Eingabefeld, wo der Admin für die Kundenvorlage eine max. Anzahl festlegen kann.

Das gleiche natürlich auch bei Web Backups. Und eventuell muss man dann auch noch die manuellen Backups abfangen. Sonst könnte ein Kunde ja zusätzlich noch manuelle Backups starten auch wen er sein Limit bereits erreicht hat. Er muss dann vorher ein vorhandenes löschen, ehe er ein neues Backup erstellen kann.

Muss vorher aber noch einiges andere für mich lösen.
 

Werbung

Top