Alternative URL auf Kundenwebseite

andi1979

New Member
Hallo,

ich möchte eine Webseite erst über die alternative Subdomain/URL auf dem neuen ISPCONFIG Server aufbauen und erst nachher die tatsächliche Domain umleiten lassen.
Ich der Apache Konfiguration steht:
----------------------------------------------------------------------
<VirtualHost *:80>

DocumentRoot /var/www/clients/client9/web15/web

ServerName KUNDENDOMAIN.de
ServerAlias 15
ServerAlias www.KUNDENDOMAIN.de

----------------------------------------------------------------------
Welche alternative URL muss ich jetzt nutzen um auf die Inhalte der Webseite über Browser zu kommen?
15.KUNDENDOMAIN.de funktioniert leider nicht. Da wird mir eine andere Webseite auf dem Server angezeigt?! Warum ich eine andere Kundenseite angezeigt bekomme verstehe ich nicht.
15.ISPCONFIG-HOSTURL.de funktioniert auch nicht.
15.ISPCONFIG-HOSTURL.de:8080 auch leider nicht.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

MFG
ANDI
 
Wenn NUR Du die Seite aufbaust - ganz einfach die lokale hosts Datei anpassen....
dann benötigt es keine Umstände mit Subdomain etc....
 

Till

Administrator
Lege eine neue website dev.kundendomain.tld an (kann auch neu.kundendomain.tld oder was auch immer sein), auto subdomain würde ich auf no stellen. Dann erstellst Du die website, und wenn Du fertig bist nennst Du sie einfach um in kundendomain.tld und stellst auto subdomain auf www. also alles ganz einfach. Und natürlich müssen Domains im DNS existieren, oder in der hostst Datei auf dem desktop eingetragen sein, damit man sie erreichen kann.

Alternative: https://www.faqforge.com/linux/serv...ess-a-namebased-website-without-a-dns-record/

Warum ich eine andere Kundenseite angezeigt bekomme verstehe ich nicht.

Zum einen ist 15 ist keine gültige Domain, schau Dir mal die RFC zu Domainnamen an wenn Du es im Detail wissen willst. Und wenn Du auf etwas nicht existierendes im Apache oder Nginx zugreifen willst, muss er Dir eine andere Seite anzeigen da es ja keine passende gültige Seite gibt auf Deinem Server. Zu Lösungen bzw. wie man das normalerwesie macht, siehe weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top