Alte Benutzernamen weiterverwenden

davidy

New Member
Guten Tag,

ich habe einige Kunden im alten Confixx System, und würde gerne die Benutzernamen im neuen ISPConfig3 übernehmen, damit ich in den Client Programmen nix umkonfigurieren muss.

Speziell gehts mir um die Mail Accounts, die sind ja bei Confixx was mit web3p5 usw..., könnte man nicht eine Funktion einbauen, sodass man als Admin zu einem Account noch WEITERE Usernamen hinzufügen kann? Also man legt ganz normal eine neue Mail Adresse an, und weißt dieser dann zusätzlich den Usernamen "web3p5" zu. (für den Login via IMAP, POP, SMTP, Webmail usw...)

DANKE fürs mitdenken;-)
Gruß
 

Till

Administrator
Usernamen die von der Emailadresse abweichen werden ab ISPConfig 3.0.4 möglich sein. Der code dazu ist schon im svn.
 

davidy

New Member
Alternativ oder zusätzlich?

--

IPV6 soll ja dann auch drin sein hab ich gehört:) Dann warte ich freudig auf das 3.0.4...
 

Till

Administrator
Wenn die Funktion eingeschaltet ist, musst Du für jedes Postfach gesondert den benutzernamen in ein Feld im Interfcae eintragen. Dies kann auch die Emailadresse sein.
 

davidy

New Member
Wäre es nicht einfach möglich dort mehrere Eingaben vorzusehen? (Vielleicht durch Komma/Semikolon getrennt etc...). So könnte man dann zB. web1p1 und die Mailadresse eingeben, oder auch ein Kürzel wie "kundename"...
 

Werbung

Top