Alte Backups nach Pfad-Änderung löschen

frank2342

New Member
Hallo zusammen,

ich habe den Backup-Pfad geändert und den Standard-Backupordner "/var/backup" gelöscht (OK, vorerst nur umbenannt). Der neue Backup-Pfad ist leer und neue (manuelle) Backups funktionieren. Es werden aber noch immer alte Backups angezeigt und lassen sich auch nicht löschen.

Wird das automatisch "aufgeräumt", oder muss ich das händisch machen? Fallls ich das selber aufräumen muss, wie mache ich das?

VG, Frank
 

Till

Administrator
Anstatt den Ordner zu löschen hättest Du ihn an den neuen Ort verschieben sollen, denn so ist jetzt das Backup nicht mehr konsistent mit den Informationen in der ISPConfig Datenbank.
 

frank2342

New Member
OK, Danke, das habe ich vermutet. Ist es auch OK die DB-Tabellen web_backup und mail_backup zu leeren? Oder entstehen dadurch weitere Probleme?
 

Werbung

Top