Hallo,
ich habe eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:
Solange diese Datei im Verzeichnis liegt, bekomme ich einen 500 Internal Server Error beim Aufrufen der Webseite angezeigt.
Zum einen habe ich versucht im ISPConfig3 bei der entsprechenden Seite/Domain unter Options im Feld Apache Directives folgendes einzutragen:
Das hat leider nichts gebracht. Als ich später mal den apache Server neustarten wollte, brach der Neustart mit einer Fehlermeldung ab, das diese Option an dieser Stelle wohl nicht erlaubt ist. Also hab ich den Eintrag aus /etc/apache2/sites-enabled/domainname.de.vhost wieder ausgetragen.
Desweiteren habe ich anschließend versucht direkt in der /etc/apache2/apache2.conf ans Ende dieser Datei (aber noch vor Include /etc/apache2/sites-enabled/) folgendes zu schreiben:
Anschließend hab ich den apache neu gestartet.
Aber keines der beiden Versuche glückte; Bis jetzt muss ich also diese .htaccess Datei aus dem Verzeichnis nehmen...
Wie erlaube ich denn bei ISPConfig3 dieses AllowOverride FileInfo?
ich habe eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
#
# Set
#
# AllowOverride FileInfo
#
# to enable parsing off this file
#
php_value memory_limit 32M
php_value max_execution_time 60
php_flag register_globals Off
php_flag magic_quotes_gpc Off
php_flag magic_quotes_runtime Off
# settings for the file upload, you might increase them further
php_value upload_max_filesize 16M
# session handling: now the check for expired sessions is done on every 10th session creation
php_flag session.use_trans_sid Off
php_value session.gc_probability 1
php_value session.gc_divisor 10
# multibyte extension: needed for utf-8
php_value mbstring.func_overload 7
Zum einen habe ich versucht im ISPConfig3 bei der entsprechenden Seite/Domain unter Options im Feld Apache Directives folgendes einzutragen:
Code:
AllowOverride FileInfo
Desweiteren habe ich anschließend versucht direkt in der /etc/apache2/apache2.conf ans Ende dieser Datei (aber noch vor Include /etc/apache2/sites-enabled/) folgendes zu schreiben:
Code:
<Directory /var/clients/*/web>
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
Order allow,deny
Allow from all
<Files ~ "^\.ht">
Deny from all
</Files>
</Directory>
Aber keines der beiden Versuche glückte; Bis jetzt muss ich also diese .htaccess Datei aus dem Verzeichnis nehmen...
Wie erlaube ich denn bei ISPConfig3 dieses AllowOverride FileInfo?