muss leider schon wieder um Hilfe bitten, sorry
wenn ich einen Client lösche per remote API bleibt das Verzeichnis zurück und die Systemuser und Gruppen können nicht gelöscht werden.
Hab schon mehrere Stunden versucht das Problem zu finden, leider ohne Erfolg.
Die client_delete function (apache2_plugin.inc.php) hat sich zur Vorversion nicht verändert, trotzdem klappts nicht.
Hier ein Log Auszug
dass das Verzeichnis nicht gelöscht werden kann wenn es nicht leer ist, ist klar. Nur hat sich ja an der function nichts geändert, das verwirrt mich.
der symlink wird noch gelöscht, aber die web/client Ordner nicht mehr.
Wo soll ich suchen?
Herzlichen Dank
wenn ich einen Client lösche per remote API bleibt das Verzeichnis zurück und die Systemuser und Gruppen können nicht gelöscht werden.
Hab schon mehrere Stunden versucht das Problem zu finden, leider ohne Erfolg.
Die client_delete function (apache2_plugin.inc.php) hat sich zur Vorversion nicht verändert, trotzdem klappts nicht.
Hier ein Log Auszug
Code:
30.09.2016-10:21 - DEBUG - Calling function 'client_delete' from plugin 'apache2_plugin' raised by event 'client_delete'.
30.09.2016-10:21 - DEBUG - Removed symlink: /var/www/clients/client484/domain.at
PHP Warning: rmdir(/var/www/clients/client484): Directory not empty in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php on line 3438
30.09.2016-10:21 - DEBUG - Removed client directory: /var/www/clients/client484
30.09.2016-10:21 - DEBUG - exec: groupdel client484
groupdel: cannot remove the primary group of user 'web440'
30.09.2016-10:21 - DEBUG - Removed group client484
dass das Verzeichnis nicht gelöscht werden kann wenn es nicht leer ist, ist klar. Nur hat sich ja an der function nichts geändert, das verwirrt mich.
der symlink wird noch gelöscht, aber die web/client Ordner nicht mehr.
Wo soll ich suchen?