Hallo zusammen,
nach dem Update auf die neueste Version von ISPConfig (3.0.4.1) habe ich zwei kleine Probleme entdeckt.
1. Wenn ich versuche ein bestimmtes Verzeichnis einer Domain (egal welches verzeichnis) zu öffnen, und darin 2-3 mal z.b. die index.htm aktualisiere (z.b. aufgrund von Änderungen welche in in der Datei mache) bekomme ich folgenden Fehler
Warte ich eine Weile kann ich das Verzeichnis wieder aufrufen, allerdings unter den selben Einscränkungen wie oben bereits genannt.
Das trifft übrigens auch auf die Admin Oberfläche von ISPConfig zu, möchte ich mich dort durch die logs klicken, die webs durchschauen etc. bekomme ich "wenn es doof läuft" den selben Fehler.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Fehler vor dem Update bereits vorhanden war.
2. Wenn ich über den Port :8080 meine Admin Oberfläche aufrufe bekomme ich folgenden Output
Natürlich habe ich das geändert, da ich das Panel über SSL bedienen möchte, allerdings war es noch nir der Fall dass die HTML datei so ausgegeben und im Broser auch so angezeigt wird.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich,
MfG
nach dem Update auf die neueste Version von ISPConfig (3.0.4.1) habe ich zwei kleine Probleme entdeckt.
1. Wenn ich versuche ein bestimmtes Verzeichnis einer Domain (egal welches verzeichnis) zu öffnen, und darin 2-3 mal z.b. die index.htm aktualisiere (z.b. aufgrund von Änderungen welche in in der Datei mache) bekomme ich folgenden Fehler
Code:
[B]Forbidden[/B]
You don't have permission to access /test/index.htm on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Das trifft übrigens auch auf die Admin Oberfläche von ISPConfig zu, möchte ich mich dort durch die logs klicken, die webs durchschauen etc. bekomme ich "wenn es doof läuft" den selben Fehler.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Fehler vor dem Update bereits vorhanden war.
2. Wenn ich über den Port :8080 meine Admin Oberfläche aufrufe bekomme ich folgenden Output
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <html><head> <title>400 Bad Request</title> </head><body> <h1>Bad Request</h1> <p>Your browser sent a request that this server could not understand.<br /> Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.<br /> Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.<br /> <blockquote>Hint: <a href="https://www.domain.de:8080/"><b>https://www.domain.de:8080/</b></a></blockquote></p> </body></html>
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich,
MfG