[Gelöst] FTP 530 Login authentication failed

Reboot

New Member
Hallo,

ich habe ein Multiserver Setup nach dieser Anleitung installiert: https://www.howtoforge.com/tutorial/ispconfig-multiserver-setup-debian-ubuntu
System: Debian 13
ISPConfig Version: 3.3.1p1
Es funktioniert auch soweit alles nur wenn ich ein FTP User anlege und mit Filezilla Verbinden möchte bekomme ich immer diese meldung:

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für meinedomain.eu
Status: Verbinde mit MeineIP:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER AngelegterUser
Antwort: 331 User AngelegterUser OK. Password required
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe den User auch schon gelöscht ein anderen Angelegt das gleiche Problem wieder. Was kann ich tun?

Vielen Dank
 

Till

Administrator
Hast Du auch den richtigen Usernamen verwendet inkl. Prefix, so wie er in der Liste der FTP user steht?
 

Reboot

New Member
Hallo Till,

Präfixe hab ich deaktiviert. Ich habe jetzt den User gelöscht und neu angelegt. Dazu hab ich mal die Portfreigaben kontroliert und mir ist aufgefallen das die Port Range 40110:40210 nicht freigegeben war, da ich das Tutorial 1zu1 befolgt habe. Also Portrange freigegeben ein Reboot durchgeführt und es klappt.
 

Werbung

Top