subdomain / nicht subdomain (vhost)

snocer

Member
Versuche ich eine Subdomain (Ordner basiert) zu erstellen, scheint ispConfig nichts mehr zu machen bei mir.
Vorher wurde immer ein Unterordner im /web Verzeichnis erstellt der den Inhalt der Subdomain aufgenommen hat.
Momentan passiert da nichts mehr. Subdomains als (vhost) eingerichtet, machen das was sie sollen, es wird ein Ordner oberhalb des /web Verzeichnisses erstell und kann auch konfiguriert und installiert werden.
Hat sich in ispConfig etwas geändert oder wie kann ich das prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
 

Till

Administrator
Normale Subomains haben keinen eigenen Order, das war schon immer so. Subdomains verwendet man ja ausschließlich wenn das in der website installierte CMS multiodomain fähig ist ubd die Inhalte anhand der Domain anzeigt (Besipiel Typo3 oder WordPress MU). Wenn eine Subdomain einen eigenen Ordener haben soll, dann muss sie entweder als separate Website angelegt werden oder eben als vhost subdomain.
 

snocer

Member
oki. danke, war dann eventuell neben der Spur. Habe das bisher auch immer als subdomain (vhost) gemacht. Fand nur (Gedanke) wegen dem Staging auch so eine Lösung praktikabel.
 

Werbung

Top