Neueste Aktivitäten

  • H
    hronny antwortete auf das Thema Multiserver Setup trennen [erledigt].
    Um die Frage an andere User abschließend zu beantworten die das gleiche Thema haben: Man muss am Ende alle Webseiten sichern und...
  • M
    ... auch werde hier keinen kostenlosen Kurs in Internet basics geben. Das habe ich wie gesagt auch nicht erwartet. Vielen Dank nochmals...
  • T
    Schau bitte mal in die Apache Doku, dann wirst Du dort die Bestätigung finden von dem was ich Dir gesagt habe und auch dass jeder HTTPS...
  • M
    Hallo Tim, zunächst vielen Dank für die ausführlichen Hinweise, welche ich keinesfalls als selbstverständlich betrachte. Da ich...
  • T
    Das ist ganz einfach, ein web server wie Apache oder Nginx startet nicht wenn man ihm sagt dass er einen SSL Vhost anlegen soll und es...
  • M
    mediaopten erstellte ein neues Thema.
    Hallo - schön hier zu sein, da ich mehrfach vergeblich versucht habe, mich hier neu zu registrieren. Ich habe Ubuntu 22.04 und ISPConfig...
  • T
    Till reagierte auf den Beitrag von isol im Thema dkim und amavis mit ispconfig mit Like Like.
    Ich weiß, ich habe bewußt auf amavis umgestellt weil ich das System sehr genau kenne und eine bestehende Einrichtung übertragen will...
  • I
    isol antwortete auf das Thema dkim und amavis mit ispconfig.
    Ich weiß, ich habe bewußt auf amavis umgestellt weil ich das System sehr genau kenne und eine bestehende Einrichtung übertragen will...
  • T
    Till antwortete auf das Thema dkim und amavis mit ispconfig.
    Alle aktuellen ISPConfig systeme verwenden Rspamd und nicht Amavis. Da Du Dein System ja scheinbar neu installiert hast, wird es Rspamd...
  • I
    isol erstellte ein neues Thema.
    Hallo, ich habe gerade auf einem neuen Ubuntu 22 Server die Mailserverkomponenten eines ispconfig Systems installiert und ihn als...
  • T
    Till reagierte auf den Beitrag von jomik im Thema Ordner Berichtigung mit Like Like.
    Hallo Till, Inzwischen sind alle Probleme gelöst. Ich bedanke mich sehr herzlich. Alles Gute wünsche ich Dir. Joseph
  • J
    jomik antwortete auf das Thema Ordner Berichtigung.
    Hallo Till, Inzwischen sind alle Probleme gelöst. Ich bedanke mich sehr herzlich. Alles Gute wünsche ich Dir. Joseph
  • P
    Guten Morgen, ich tappe immer wieder in die Falle, dass ich beim Anlegen eines Cronjobs die falsche Webseite nehme. Das liegt daran...
  • J
    jomik antwortete auf das Thema Ordner Berichtigung.
    Danke, ich habe einen user jomikjomiknews unter SSS/SFTP-User erstellt. Ich versuchte im Terminal SSH mit dem neuen user einzuloggen...
  • T
    Till antwortete auf das Thema Ordner Berichtigung.
    Siehe auch: https://www.howtoforge.com/ispconfig-website/ oder auch ISPConfig Handbuch.
Top