ispconfig install abbruch bei datenbank einrichtung

Rumpl-X

New Member
beim ersten aufruf kommt diese fehlermeldung:

ERROR: Unable to create database user: ispconfig Error:

beim zweiten aufruf kommt diese fehlermeldung:

ERROR: Stopped: Database already contains some tables.

unddabei bleibt es.

dann bereinige ich die datenbank und ich komme wider zum anfang.

das ganze dreht sich im kreis.

der fehler trat urplötzlich auf.

davor konnte ich mich nach der installation nicht anmelden an der weboberfläche.

gruß

johannes
 

Rumpl-X

New Member
MariaDB [(none)]> SELECT VERSION();
+--------------------------+
| VERSION() |
+--------------------------+
| 10.0.38-MariaDB-0+deb8u1 |
+--------------------------+



habe aber auch andere Beschreibungen durch!!!
 

Till

Administrator
Hast Du bei der Installation auch wirklich den mysql root user verwendet? Der root user muss grant rechte haben, sonst kann er keine anderen user anlegen. Lösche die dbispconfig datenbank mit phpmyadmin und prüfe in phpmyadmin ob der root user grant rechte hat und wenn niht, gib ihm grant rechte. danach den ispconfig installer nochmal aufrufen.
 

Werbung

Top