IP für Webseitenzugriff blockieren

Blubmann

New Member
Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Artikel gefunden, aber gibt es auf der ISPConfig WebGUI die Möglichkeit den Zugriff von einer IP auf eine Webseite zu blockieren? ISPConfig ist die aktuellste Version nach Anleitung auf einem Debian installiert. Ich habe bei einem anderen Hoster das hier gefunden: https://timmehosting.de/ip-adressen-auf-der-timme-cloud-20-sperren, aber das Feld Rewrite Rules gibt es bei mir nicht, evtl. weil ich Apache habe und der Hoster Nginx?

Gruß
 

Till

Administrator
Das Apache Direktiven feld ist auf dem Optionen Reiter der Webseite. Dort kannst Du regeln einfügen um eine IP zu sperren.
 

Blubmann

New Member
Wie würde das dann aussehen, wenn ich die komplette Seite und Unterseite für eine IP blockieren möchte.
Hab mal "Require not ip xyz" in die Direktive eingefügt, aber da scheint dann der Apache Service nicht mehr zu starten. Oder muss das dann so eingetragen werden:

<Location /> <RequireAll> Require all granted Require not ip 1.2.3.4 Require not ip 1.2.3.0/24 Require not ip 1.2.3 </RequireAll> </Location>
 

pilgrims

Member
Ich möchte mich mit einem ähnlichen Problem anschließen:
Mehrere Server mit (autonomen) ISPConfig-Installationen im Einsatz. Aber ich würde gerne eine zentrale Lösung für bad-IPs einrichten und nutzen.
Gibt es fertige Lösungen für so etwas?
 

Werbung

Top