[gelöst] Nach Update geht fast nichts mehr

DarkTrinity

Member
Hallo liebe Community ;)

ich habe gerade meinen VServer aktualisiert und nun funktioniert fast nichts mehr was nicht in einem Docker lebt :(

An dem Server habe ich folgendes gemacht:
  1. Update von Ubuntu 20.04 auf 22.04 (vorher natürlich Backup & Update)
  2. Reboot
  3. Updatescript von ISP Config aufgerufen
Viele Websites gehen nicht mehr, ich glaube daß das Problem mit PHP zusammen hängt. In der ISPC UI habe ich unter System --> System --> Serverconfig --> PHP Einstellungen noch PHP 7.4 vom Systemzustand vor dem Update

1684660843180.png



U.a. funktioniert phpMyAdmin + Nextcloud nicht mehr.... Das ist ziemlich schlecht....

LG
 

DarkTrinity

Member
Habe jetzt ..

  1. Die Default PHP auf 8.1 gesetzt, sowie ISPC es in der neusten Version unterstützt
    1. update-alternatives --config php
    2. update-alternatives --config php-cgi.
  2. Dann in ISPC System --> System --> Serverconfig --> PHP Einstellungen noch PHP 8.1 gesetzt (also die Pfade geändert und gespeichert)
  3. Dann, auch ISPC, ein Resync auf alles gemacht
  4. Server neu gestartet
Die Probleme sind die gleichen, nur jetzt ist auch Dokuwiki weg, was schlecht ist, weil das ist meine kleine Bücherei...

Bei phpmyadmin bekomme ich jetzt statt eines BlankScreens den Standard HTML Fehler 503
 

DarkTrinity

Member
Jetzt gehts wieder ...

Ich habe noch diverse PHP-Module nach installiert und in Apache via a2enconf alle PHP-Versionen aktiviert. PHP7.4 habe ich für Dokuwiki wieder inkludiert.

Nu geht wieder alles, bis auf Rocketchat im Docker. Da werde ich ein anderes Forum konsultieren.
 

Werbung

Top