Neueste Aktivitäten

• T
    Till antwortete auf das Thema php wählen in Subdomain möglich?.
    Ja, das geht. Du musst die Subdomain dann aber als Webseite oder als Vhost-Subdomain anlegen. denn eine Normale Subdomain ist ja nur...
  • V
    vikozo erstellte ein neues Thema.
    Guten Tag Es ist möglich mehrere PHP Versionen zu haben und entsprechend einzelnen Domainen zu zuweisen. Ist es auch möglich einer...
  • pyte
    Nicht jeder erzwingt SPF und DKIM. Du kannst natürlich tun was du willst. Ich würde dir raten in deinem Setup auf rspamd zu wechseln...
  • pyte
    Deine Public IP ist eine Dialup-IP der Telekom. Diese Addressen sind nicht zur Nutzung von öffentlichen Mailservern gedacht. Deswegen...
  • pyte
    pyte antwortete auf das Thema Cron Job Fehler.
    Der korrekte Weg wäre hier die Repo wieder anbinden. Alle Versionen von PHP installieren die du brauchst bzw. die du für deine Webspace...
  • pyte
    Hallo, das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du managedsieve nicht aktiv hast in Roundcube. Ich nehme an dir fehlt die komplette...
  • M
    michelangelo antwortete auf das Thema Cron Job Fehler.
    Du wirst die PHP Version wieder auf PHP 8.2 ändern müssen. Der ISPConfig Code ist nämlich noch nicht mit PHP 8.4 kompatibel! PHP 8.3...
  • E
    edvjellissen erstellte ein neues Thema.
    Guten Tag, ich habe leider einen Fehler mit den Cron Jobs. Meine Installation hat zur Zeit 5 Änderungen die seit Tagen nicht übernommen...
  • M
    mike9999 erstellte ein neues Thema.
    Hallo zusammen, einer meiner Nutzer (Kunden in ISPConfig) möchte gerne E-Mail basierend auf Regeln weiterleiten. Subject = ABC dann...
  • T
    Till antwortete auf das Thema PHP FPM nicht nutzbar.
    Änderungen werden nach max. 1 Minute angewendet. Du kannst aber den Debug Modus nutzen, umd Dir anzusehen was im detail passiertw enn Du...
  • C
    codmdu antwortete auf das Thema PHP FPM nicht nutzbar.
    Habe jetzt mal in die Logs geschaut und nur diese Fehlermeldung gefunden: Das seltsame ist das wir eine Testseite vorgesten auf FPM...
  • T
    Hast Du mal ins error.log der Webseite gesehen? Geht PHP-FPM auch nicht mit der standard PHP Version des Betriebssystems?
  • C
    codmdu antwortete auf das Thema PHP FPM nicht nutzbar.
    Moin @Till, danke für die schnelle Antwort. Durchaus bin ich davon ausgegangen das die 7.0 die PHP Version darstellen soll. Da es nicht...
  • T
    Nein, das ist nicht der PHP 7.0 handler. Das System Verzeichnis für PHP Sockets für alle Versionen ist /var/lib/php7.0-fpm/, man kann in...
  • C
    codmdu erstellte ein neues Thema.
    Hallo zusammen, wir nutzen seit geraumer Zeit FAST-CGI, da wir es nie hinbekommen haben PHP-FPM über ISPConfig zum laufen zu bekommen...