Neueste Aktivitäten

• S
    wie ein Wunder nichts geändert und nach einem erneuten Versuch, hat er das Zertifikat nun doch erstellt. Einfach nur Selbstheilung, wie...
  • S
    ich verwende acme.sh die Log Datei in /var/log/ispconfig/acme.log ist leer es sind keine Einträge vorhanden. Das Problem scheint auch...
  • T
    Till antwortete auf das Thema Subdomain als Webseite und CNAME im DNS.
    https://forum.howtoforge.de/threads/lets-encrypt-fehler-faq-checkliste.12976/
  • S
    snocer erstellte ein neues Thema.
    erhalte bei aktivierter 2 Faktor Authentifizierung, statt dem erhofften Code immer nur folgende Werte, This is a multi-part message in...
  • S
    snocer erstellte ein neues Thema.
    Erstelle wir gewohnt für eine Subdomain einen CNAME, anschließend richte ich eine neue Webseite ein mit cname.test.tld soweit auch noch...
  • T
    Till reagierte auf den Beitrag von F4RR3LL im Thema Postgrey Config mit Like Like.
    Hi Freunde der leichten Unterhaltung, ich hab kürzlich mal wieder postgrey aktivieren müssen für ein Postfach und bekam nen Fehler im...
  • F
    F4RR3LL erstellte ein neues Thema.
    Hi Freunde der leichten Unterhaltung, ich hab kürzlich mal wieder postgrey aktivieren müssen für ein Postfach und bekam nen Fehler im...
  • F
    Nichts im logfile Da ich seit 10 eigentlich raus bin aus der IT und das nur noch als Hobby mache. Für Freunde und Familie und meine...
  • Strontium
    Seltsam, hab ich eigentlich noch nie gesehen Was kommt bei: echo test | mail -s test root && tail -F /var/log/mail.log Warum muß das...
  • F
    Wenn ich selber per telnet locahlost 25 telnet localhost 25 Trying 127.0.0.1... Connected to localhost. Escape character is '^]'. 220...
  • Strontium
    Was sagt die maillog wenn du eine Nachricht an root sendest?
  • F
    tcp 0 0 0.0.0.0:25 0.0.0.0:* LISTEN 0 143660 18384/master postqueue -f...
  • Strontium
    Strontium reagierte auf den Beitrag von fw114 im Thema Hilfe Analyse Mailheader mit Like Like.
    Nein, da ein Mailgateway DKIM und SPF für den iternen Server übernimmt. Das Problem war, das ja jeweils ein Softfail beim Empfang gab...
  • Strontium
    Steht was in der Logdatei während du Postfix neu startest?
  • F
    fw114 erstellte ein neues Thema.
    Hallo, Mails an root oder www-data gehen trotz : aliases: root: xxx@xxxx.de www-data: xxx@xxx.de und einem newalias dennoch an root...