Neueste Aktivitäten

• T
    Till antwortete auf das Thema Hilfe Analyse Mailheader.
    Eingehende Email: Postfix > Rspamd (via milter) > Dovecot
  • F
    fw114 antwortete auf das Thema Hilfe Analyse Mailheader.
    Die Fage lautet, wer greift wie auf den header zu und modifiziert diesen ? Reihenfolge ? Postfix rspamd milter ?
  • T
    Dann musst Du vielleicht mal im Netz suchen zum Thema Postfix header Regex tests.
  • F
    Egal was ich zum testen eingebe. juckt ihn gar nicht Ausgabe leer. Sehr seltsam. Stehe hier echt auf dem Schlauch.
  • T
    Das hat mit ISPConfig nichts direkt zu tun, postfix mit ISPConfig funktioniert exakt so wie Postfix ohne ISPConfig. Postfix Regex kann...
  • F
    Wie sage ich Postfix bei ISPconfig : /^Received:.*\(192\.168\.1\.\d+\)/ REPLACE Received: from [redacted] by mail.xxxx.net Weil egal...
  • F
    So gerade mal curl ifconfig.me bekomme die public IP jetzt zum testen: smtp_header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks...
  • T
    Till antwortete auf das Thema NGINX Root direktive.
    Dass kann so auch nicht gehen, denn Nginx erlaubt, anders als Apache, nicht dass Du root ein 2. mal definierst. Nginx kann generell...
  • D
    dominikdev erstellte ein neues Thema.
    Hallo, ich versuche schon lange eine nginx direktive zu erstellen um mein Root Verzeichnis zu ändern: Folgendes habe ich probiert: root...
  • F
    fw114 erstellte ein neues Thema.
    Ich brauche echt mal Hilfe. Irgendwie zerballer ich mir geade meine ganze config. Wenn ich eine Mail an mich selber sende sieht der...
  • F
    fw114 erstellte ein neues Thema.
    Hallo, versuche gerade den Überblick zu bekommen, da Milter Mails ins Greylisting schiebt. Das Greylisting hat aber schon das...
  • T
    Till antwortete auf das Thema Multiserver Web und Malserver trennen.
    Das kannst Du so machen wie Du magst. Webmail ist ja nur eine web anwendung wie WordPress oder phpmyadmin. Es wird ein HTTP Server...
  • F
    fw114 antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen. Das ist jetzt nicht auf ISPConfig alleine bezogen. Gilt von Proxmox bis vmware und Fortinet...
  • F
    fw114 antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Habs mal versucht. Neu installiert. Aber es wird ja immer komplizierter größer, schwieriger. Hab langsam keinen nerv mehr. Was...