Neueste Aktivitäten

• F
    fw114 antwortete auf das Thema Hilfe Analyse Mailheader.
    So gerade mal curl ifconfig.me bekomme die public IP jetzt zum testen: smtp_header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks...
  • T
    Till antwortete auf das Thema NGINX Root direktive.
    Dass kann so auch nicht gehen, denn Nginx erlaubt, anders als Apache, nicht dass Du root ein 2. mal definierst. Nginx kann generell...
  • D
    dominikdev erstellte ein neues Thema.
    Hallo, ich versuche schon lange eine nginx direktive zu erstellen um mein Root Verzeichnis zu ändern: Folgendes habe ich probiert: root...
  • F
    fw114 erstellte ein neues Thema.
    Ich brauche echt mal Hilfe. Irgendwie zerballer ich mir geade meine ganze config. Wenn ich eine Mail an mich selber sende sieht der...
  • F
    Hallo, versuche gerade den Überblick zu bekommen, da Milter Mails ins Greylisting schiebt. Das Greylisting hat aber schon das...
  • T
    Till antwortete auf das Thema Multiserver Web und Malserver trennen.
    Das kannst Du so machen wie Du magst. Webmail ist ja nur eine web anwendung wie WordPress oder phpmyadmin. Es wird ein HTTP Server...
  • F
    fw114 antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen. Das ist jetzt nicht auf ISPConfig alleine bezogen. Gilt von Proxmox bis vmware und Fortinet...
  • F
    fw114 antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Habs mal versucht. Neu installiert. Aber es wird ja immer komplizierter größer, schwieriger. Hab langsam keinen nerv mehr. Was...
  • G
    gb78 antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Das ist auch im deutschsprachigen Forum beschrieben: https://forum.howtoforge.de/threads/rspamd-ui-seitenwechsel-ohne-funktion.13834/
  • B
    Blubmann erstellte ein neues Thema.
    Hallo zusammen, ich winde mich gerade durch das Thema Rspamd. Dabei ist mir so ein paar Dinge nicht klar wie sich Rspamd verhält und...
  • T
    Till antwortete auf das Thema rspamd für dummies ?.
    Welches Betriebssystem und wie hast Du ihn installiert? Such mal im englischen Forum, ich glaube da gab es letzens 1 oder 2 Threads in...
  • F
    Habe eigentlich einen neuen Server aufgebaut. Aber bei rspamd sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. die url...
  • Strontium
    Ich glaube, Du bist Dir nicht ganz im klaren was die Entwicklung eines Control Panels kostet, grob überschlagen hat die ISPConfig 3...
  • Strontium
    Ja. System > Server config > Email. Da kannst Du den Relayhost einstellen. Email Routing hat damit nichts zu tun, also nichts bei Email...