WordPress Meldung persistenten Objekt-Cache

micnorden

New Member
Seit dem Update auf WordPress 6.1 steht in den Empfehlungen zum Website-Zustand oftmals der Hinweis „Du solltest einen persistenten Objekt-Cache verwenden“ zur Verbesserung.

Memcached

Bietet ein persistentes Backend für den WordPress-Objekt-Cache. Ein Memcached-Server und die PECL Memcached-Erweiterung sind erforderlich.

Kann ich das einfach auf dem Server installieren oder wie funktioniert das mit ISPConfig? Brauche ich einen 2. Server dafür?

Danke euch schon jetzt
 

pilgrims

Member
Grundsätzlich: Du kannst es auf dem gleichen Server installieren und laufen lassen.

Auf meiner Erfahrung:
Im Zusammenhang mit WordPress würde ich das Thema "Memcached" komplett ignorieren. Egal welche Verrenkung ich gemacht hatte, dieser WordPress-Website-Zustandstest hat es nicht erkannt und ich konnte keine Wirkung des Memcached (und auch des Plugins) feststellen.

Ich habe redis-server auf der gleichen Maschine installiert, auf der ISPConfig auch läuft. Dann in WordPress des Plugin "Redis Object Cache" (von Till Krüss) und "WP Super Cache" (von Automatic) installiert. So hat es gut und auf Anhieb gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top