Wie Rspamd filter stats löschen?

Strontium

Member
792


Wie kann man das auf Null setzen? Geht das überhaupt?
 
Das ist eine sehr gute Frage!

Ich schlage mich schon seit 2 Tagen damti rum.

Zum Einen, die Browser aktualtisierung funktioniert nicht richtig. Opera im privaten Modus muss geschlossen werden. Nach einem Neustart in kommt es immr wieder vor, das der alte Stand noch angezeigt wird.

Ich hatte, weil ich es testen wollte, rspamd komplett deinstalliert und alle überbleibsel gelöscht. Dennoch hatte ich nach einer Neuinstallation wieder die alten Daten in der History.
Nicht einmal die Uptime wird akutalisiert


Die Liste meiner Versuche spare ich mir, weil sie zu lang wird. Ich denke die WebGUI ist noch etwas buggy.
Btw. Ich habe die Version 2.5 auf Debian Bullseye laufen.
 

win_tho

Member
Habe auch die 2.5 am laufen, soweit ohne Probleme. Wenn die Uptime-Anzeige aber nicht korrekt ist, würde ich mir sorgen machen, dass da etwas grundsätzliches schief läuft.

Grundsätzlich: Rspamd hat wohl eine Vorliebe Dinge in Redis zu speichern. Daher ist das häufig ein guter Ansatz um Dinge zu löschen. Die History scheint jedoch wo anders zu liegen: https://github.com/rspamd/rspamd/issues/2112

Jedoch keine Garantie, dass das noch aktuell ist.
 
Fehler gefunden!

Der nginx hat per default das Caching eingeschaltet mit einer langen Cachezeit. Genau das ist mir jetzt auf die Füsse gefallen.
NGINX:
 add_header Cache-Control "public, no-cache";
in den vhosts.conf Container eingebaut.

"Kaum macht man es richtig, funktioniert es!"
 

Werbung

Top