Ich habe einen Kunden der hat eine Warenwirtschaft im Einsatz die einen Linux Server benötigt. Mir leuchtet allerdings nicht ein aus welchem Grund dort ein Novel Linux Enterprise benötigt werden soll. Der jatzige Server ist schon ca. 6 Jahre alt und ich habe vor etwa einem halben Jahr einen neuen Windows Server dort aufgestellt für die Domäne. Diesen habe ich so leistungsstark ausgelegt damit ich per HyperView dort den Linux Server virtualisieren kann. Mir leuchtet nur grade nicht ein wieso ich knapp 300 Euro pro Jahr ausgeben soll für die Enterprise Serverlösung von Novel wenn es ein Debian genau so tun würde. Oder Ubuntu oder eine andere Distribution.
Bis auf den Telefonsupport finde ich noch nicht mal einen direkten Unterschied zwischen dem Novel Open Linux und dem Novel Enterprise Linux. Oder weiß jemand was das genaue Problem werden könnte wenn ich eine andere Distribution wähle?
Bis auf den Telefonsupport finde ich noch nicht mal einen direkten Unterschied zwischen dem Novel Open Linux und dem Novel Enterprise Linux. Oder weiß jemand was das genaue Problem werden könnte wenn ich eine andere Distribution wähle?