Umstellung auf php8.1

Hallo,
gestern schon ist mir bei Updates auf Debian-System aufgefallen, das einige Module von php7.4.26 gelöscht wurden. Unter anderem auch das mysql modul steht in dem Release Bookworm nicht mehr zur Verfügung.

Nun überlege ich alles komplett auf php8 umzustellen. Wie steht es da mit ISPC. Alles schon php8 ready oder gibt es etwas besonderes zu beachten?

Danke für eure Tipps im voraus.
 

Till

Administrator
PHP 8 wird noch nicht als system PHP unterstützt, Unterstützung wird es geben sobald die erste Distribution es in ihren stable varianten benötigt und das wird Ubuntu 22.04 sein, also keinesfalls jetzt schon umstellen wenn ISPConfig dort installiert ist.
 
Ok. Ich bin nur verwundert, dass bei Debian Testing die 7.4 Version sich auf "Veraltet und selbst erstellte..." gestellt hat und nicht auf die 7.4.27
Jetzt muss ich bei den automatischen Updates aufpassen, das es mir die Webserver nicht zerbröselt.
 

Till

Administrator
Bei testing kann sowas immer mal vorkommen dass Software zu neu ist oder das setup zerschossen wird, daher verwendete ich nur stable, dann kann ich selbst entscheiden wann ich updaten will.
 

Werbung

Top