Hallo zusammen,
ich habe mich gestern Abend dazu durchgerungen meinen alten Server abzulösen mit ISPconfig und einen komplett neuen aufzusetzen.
Dazu habe ich mich an diesem Tutorial gehalten:
The Perfect Server - Ubuntu 14.04 (Apache2, PHP, MySQL, PureFTPD, BIND, Dovecot, ISPConfig 3)
Nun ist es mir nicht möglich meinen SMTP mit SASL zum laufen zu bringen.
Fehler im mail.err:
postfix/smtpd[14418]: fatal: no SASL authentication mechanisms
Ich habe jetzt auch mal versucht dovecot über sudo service dovecot restart neu zu starten. Aber das klappt nicht. In /etc/init.d ist auch kein dovecot Eintrag. Ist das korrekt?
Die Domain ist korrekt hinterlegt. Habe diese hier nur geändert.
Vielleicht hat jemand eine brennende Idee warum es nach der Installationsanweisung nicht klappt. Mailman habe ich weggelassen. Aber jailkit habe ich mit installiert.
Würde mich über Abhilfe sehr freuen.
Schönes Wochenende.
ich habe mich gestern Abend dazu durchgerungen meinen alten Server abzulösen mit ISPconfig und einen komplett neuen aufzusetzen.
Dazu habe ich mich an diesem Tutorial gehalten:
The Perfect Server - Ubuntu 14.04 (Apache2, PHP, MySQL, PureFTPD, BIND, Dovecot, ISPConfig 3)
Nun ist es mir nicht möglich meinen SMTP mit SASL zum laufen zu bringen.
Fehler im mail.err:
postfix/smtpd[14418]: fatal: no SASL authentication mechanisms
Ich habe jetzt auch mal versucht dovecot über sudo service dovecot restart neu zu starten. Aber das klappt nicht. In /etc/init.d ist auch kein dovecot Eintrag. Ist das korrekt?
Die Domain ist korrekt hinterlegt. Habe diese hier nur geändert.
Vielleicht hat jemand eine brennende Idee warum es nach der Installationsanweisung nicht klappt. Mailman habe ich weggelassen. Aber jailkit habe ich mit installiert.
Würde mich über Abhilfe sehr freuen.
Schönes Wochenende.
Zuletzt bearbeitet: