crazyskater
New Member
Hallo,
ich hab das Internet durchsucht und auch hier im Forum und finde keine Lösung.
Multiserver eingerichtet alles unter Debian 8
Masterserver mit ISP und Bind und Web mit mysql
sowie einige Clients
1x Mailserver
1x Webserver mit mysql
1x Webserver mit mysql und Bind (Spiegel vom Master)
Hat auch alles funktioniert mit Webseiten anlegen, etc.
Bis ich festgestellt habe, dass auf dem einen Client Webserver (der nur Web und mysql hat) die Zeitzone falsch ist.
Also hab ich die von Amerika auf Europa/Berlin geändert. Nun passt die Zeitzone, nur seitdem wir anscheinend nichts
mehr repliziert. Keine neuen Hosts mehr angelegt.. Auch auf dem Server mit dem ISP-Config sehe ich noch die Meldungen und Daten von gestern (vor dem Einstellen der korrekten Zeitzone.
Habe schon das Logging im ISP-Config eingeschaltet, wird wohl nix bringen, da es ja nicht rüber repliziert wird. Habe dazu auch schon in der Clientdatenbank geschaut.
Habe auch schon update.php von ISP-config nochmal ausgeführt und alles neu konfigurieren lassen. Hat nichts gebracht.
ich hab das Internet durchsucht und auch hier im Forum und finde keine Lösung.
Multiserver eingerichtet alles unter Debian 8
Masterserver mit ISP und Bind und Web mit mysql
sowie einige Clients
1x Mailserver
1x Webserver mit mysql
1x Webserver mit mysql und Bind (Spiegel vom Master)
Hat auch alles funktioniert mit Webseiten anlegen, etc.
Bis ich festgestellt habe, dass auf dem einen Client Webserver (der nur Web und mysql hat) die Zeitzone falsch ist.
Also hab ich die von Amerika auf Europa/Berlin geändert. Nun passt die Zeitzone, nur seitdem wir anscheinend nichts
mehr repliziert. Keine neuen Hosts mehr angelegt.. Auch auf dem Server mit dem ISP-Config sehe ich noch die Meldungen und Daten von gestern (vor dem Einstellen der korrekten Zeitzone.
Habe schon das Logging im ISP-Config eingeschaltet, wird wohl nix bringen, da es ja nicht rüber repliziert wird. Habe dazu auch schon in der Clientdatenbank geschaut.
Habe auch schon update.php von ISP-config nochmal ausgeführt und alles neu konfigurieren lassen. Hat nichts gebracht.