Bin noch nicht wirklich zuhause in Postfix und ISPConfig 3.0.2.1 und gerad darüber gestolpert, das im Mail-Header ausgehender Mail der "Authenticated sender" mit dem Ausgangs-E-Mailpostfach ausgegeben wird.
Nun wünschen einige Testbenutzer, dass diese Angabe nicht erscheint, insbesondere da bei Alias-E-Mailadressen auch das Postfach ausgegeben wird und sie dies nicht wünschen.
Nun kann diese Angabe in der "/etc/Postfix/main.cf" als
deaktiviert werden, wie ich nachgelesen hab.
=> In ISPConfig 2 war diese Angabe wohl notwendig, denn bei dem Installations-HowTo musste das noch so konfiguriert werden.
Hat da schon jemand Erfahrung mit - oder kannst Du mir sagen ob es eventuell an anderer Stelle noch notwenig ist?
Dank Dir und Gruß
Marcus
Nun wünschen einige Testbenutzer, dass diese Angabe nicht erscheint, insbesondere da bei Alias-E-Mailadressen auch das Postfach ausgegeben wird und sie dies nicht wünschen.
Nun kann diese Angabe in der "/etc/Postfix/main.cf" als
PHP:
smtpd_sasl_authenticated_header = no
=> In ISPConfig 2 war diese Angabe wohl notwendig, denn bei dem Installations-HowTo musste das noch so konfiguriert werden.
Gilt dies auch unter ISPConfig 3?
Oder kann ich das gefahrlos deaktivieren?
Erste Test brachten kein Problem zu Tage als ich das deaktivierte, aber ich weiß nicht ob ich damit vielleicht auch die Spamfilterung oder sonst etwas mit deaktivierte ...Oder kann ich das gefahrlos deaktivieren?
Hat da schon jemand Erfahrung mit - oder kannst Du mir sagen ob es eventuell an anderer Stelle noch notwenig ist?
Dank Dir und Gruß
Marcus