sebastianh
Member
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Problemm mit meinem Server weiß aber noch nicht so recht was ich da angestellt habe oder wo ich schauen kann damizt ich was dagegen tun kann.
Meine Platte ich inerhalb weniger Tage voll geworden, ich weiß aber nicht warum, ob ich irgend wo nen fehler habe oder nen problemm mit der sicherheit habe und eventuell Opfer geworden bin.
Festgestellt habe ich den Fehler anhand von Mysql weil der server einfach ausgefallen ist.
Nun such ich nen paar Eckpunkte womit ich mir helfen kann, habe auch bereits in einigen Foren was gefunden, aber da ging es um Debian Sarge ich betreibe aber Debian Etch
ich habe zur Zeit ein Problemm mit meinem Server weiß aber noch nicht so recht was ich da angestellt habe oder wo ich schauen kann damizt ich was dagegen tun kann.
Meine Platte ich inerhalb weniger Tage voll geworden, ich weiß aber nicht warum, ob ich irgend wo nen fehler habe oder nen problemm mit der sicherheit habe und eventuell Opfer geworden bin.
Festgestellt habe ich den Fehler anhand von Mysql weil der server einfach ausgefallen ist.
Code:
* /etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full!
Code:
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md1 145G 138G 107M 100% /
tmpfs 502M 0 502M 0% /lib/init/rw
udev 10M 44K 10M 1% /dev
tmpfs 502M 0 502M 0% /dev/shm