Deex
Member
Es ist ein leidiges Thema den Rewrite von vorher Apache Mod Rewrite htaccess dateien auf nginx umzustellen. Regulär habe ich bei fast allem es nicht geschafft es zum laufen zu bekommen und selbst wenn ich den Rewrite Debug log anschalte passiert einfach garnichts als würde das ganze Modul nicht aktiv sein.
Daher die Frage 1.
Gibt es einen unterschied von rewrite direktiven wenn man diese in einem Vhost einstellt? Den einzigen Rewrite den ich bisher hinbekommen habe war auf einer Hauptdomäne. Auf Sub Vhosts wie name.domäne hat es nie funktioniert.
Frage 2.
Ich habe vormals diese kleine .htacess gehabt.
Und genau hier das Problem als direktive für NGinx in dem Vhost sieht das so bei mir aus
Ich verstehe einfach nicht wieso es nicht einmal eine Fehlermeldung gibt, es passiert einfach garnichts.
Daher die Frage 1.
Gibt es einen unterschied von rewrite direktiven wenn man diese in einem Vhost einstellt? Den einzigen Rewrite den ich bisher hinbekommen habe war auf einer Hauptdomäne. Auf Sub Vhosts wie name.domäne hat es nie funktioniert.
Frage 2.
Ich habe vormals diese kleine .htacess gehabt.
Code:
RewriteRule ^([a-zA-Z]+)\.(jpg|gif|png|wbmp)$ controller/Resizer.php?m=original&a=$1&e=$2 [L]
RewriteRule ^(icon|small|medium|square)\/([a-zA-Z]+)\.(jpg|gif|png|wbmp)$ controller/Resizer.php?m=$1&a=$2&e=$3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule (.*) application.php?request=$1 [L,QSA]
Und genau hier das Problem als direktive für NGinx in dem Vhost sieht das so bei mir aus
Code:
location / {
rewrite ^/([a-zA-Z]+)\.(jpg|gif|png|wbmp)$ /controller/Resizer.php?m=original&a=$1&e=$2 break;
if (!-e $request_filename){ rewrite ^(.*)$ /application.php?request=$1 break;
}
}
Ich verstehe einfach nicht wieso es nicht einmal eine Fehlermeldung gibt, es passiert einfach garnichts.