Guten Tag,
ich habe ein Problem, was mir die letzten nerven raubt...
Ich habe mir aufn Homeserver Debian 5 installiert mit ISPconfig3 von diesem Tutorial:
Der Perfekte Server - Debian Lenny (Debian 5.0) [ISPConfig 3]
Es lief auch alles absolut super, keine Fehler und letztendlich lief auch alles!
Der Server lief jetzt auch seit 3 Wochen ohne Probleme und am Freitag habe ich sogar noch mit phpmyadmin gearbeitet, doch seit Heute Morgen geht garnix mehr, sobald ich phpmyadmin aufrufe, spuckt mir apache nur folgendes aus:
Ich habe nichts dran gemacht, ich habe auch schon alle möglichen configs von ISPconfig3 oder phpmyadmin durchforstet, jedoch steht überall immer nur localhost bei hostname ( was ja eigentlich stimmen müsste?! )
Ein Update von mysql o. phpmyadmin hat mir ISPconfig auch nicht angezeigt...
Was mache ich bloß falsch, das es zum verrecken nicht mehr klappen will?
Ach ja, der login über shell ins mysql per root account klappt wunderbar... Und Fremdeinwirkung kann ich auch sofort ausschließen...
ich habe ein Problem, was mir die letzten nerven raubt...
Ich habe mir aufn Homeserver Debian 5 installiert mit ISPconfig3 von diesem Tutorial:
Der Perfekte Server - Debian Lenny (Debian 5.0) [ISPConfig 3]
Es lief auch alles absolut super, keine Fehler und letztendlich lief auch alles!
Der Server lief jetzt auch seit 3 Wochen ohne Probleme und am Freitag habe ich sogar noch mit phpmyadmin gearbeitet, doch seit Heute Morgen geht garnix mehr, sobald ich phpmyadmin aufrufe, spuckt mir apache nur folgendes aus:
Willkommen bei phpMyAdmin 2.11.8.1deb5
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler
MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Ungültiger Host-Name für Server 1. Bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration.
Ich habe nichts dran gemacht, ich habe auch schon alle möglichen configs von ISPconfig3 oder phpmyadmin durchforstet, jedoch steht überall immer nur localhost bei hostname ( was ja eigentlich stimmen müsste?! )
Ein Update von mysql o. phpmyadmin hat mir ISPconfig auch nicht angezeigt...
Was mache ich bloß falsch, das es zum verrecken nicht mehr klappen will?
Ach ja, der login über shell ins mysql per root account klappt wunderbar... Und Fremdeinwirkung kann ich auch sofort ausschließen...