Mehrere PHP Versionen - Individuelle PHP.INI

Morgen,

bisher hatte ich mit eigenen Skripten jegliche PHP Versionen händisch kompiliert.

Gestern ging ich nach DIESEM POST vor und kann nun endlich via APT arbeiten.
Alles klappt soweit, selbst PHP 8.0 und kann im ISPConfig ausgewählt werden. :D

Bisher hatte ich überall PHP als Fast-CGI angebunden, als PHP Version stelle ich dann z.B. die neue 7.4 vom obigen Post ein.
Sehe ich mir die PHP-Infos an stehen folgende Infos da:
Configuration File (php.ini) Path: /etc/php/7.4/cgi
Loaded Configuration File: /var/www/conf/webXX/php.ini (sofern diese existiert!)
Soweit so gut...

Stell ich nun für das Web PHP aber als PHP-FPM wird die individuelle nicht mehr verwendet, obwohl sie existiert???
Configuration File (phplini): /etc/php/7.4/fpm
Loaded Configuration File: /etc/php/7.4/fpm/php.ini
Das ist etwas ungünstig, vor allem wenn man erwartet, dass die individuellen PHP-Settings verwendet werden, dies aber gar nicht der Fall ist?

LG
 

Till

Administrator
Stell ich nun für das Web PHP aber als PHP-FPM wird die individuelle nicht mehr verwendet, obwohl sie existiert???

Bei php-fpm stehen die custom php.ini settings nicht in einer php.ini Datei, sondern sie stehen in der Pool Datei. Einfach custom php.ini Sachen in das custom php.ini feld der Webseite eintragen, und alles wird automatisch richtig eingetragen, so dass es funktioniert.
 

Werbung

Top