Ich habe seit etlichen Tagen ein Mail Problem.
Nur ein Ziel ist betroffen mx0.xxxx.de
Das Ziel ist ein Kunden email Postfach bei der Host Europe GmbH
Mein ReverseDNS Eintrag ist gesetzt, was auch die MXtools bestätigen.
Mein Server ist auch zu mindestens in keiner der BL Lists von mxtools gelistet.
Ich bin etwas ratlos.
Es gibt ja zu dem Thema einiges an Treffer in der $Suchmaschine.
Angeblich kann mx0.xxxx.de sonst alle Emails von anderen Sendern empfangen und der Kundendienst dort sagt es ist alles i.o.
Also liegt es wohl doch an mir....
Wenn ich es mit telnet teste...
20 mx0.webpack.hosteurope.de ESMTP (mi004.mc1.hosteurope.de) (even more power) Wed, 15 Jul 2020 19:37:37 +0200
HELO meinserver.de
550-REJECT: nnn.mm.ooo.ppp. is in csi.cloudmark.com :
550-Listed as Poor Reputation Sender. Cloudmark Sender Intelligence Reputation
550 Remediation Portal https://csi.cloudmark.com/en/reset (ID:550:3:0)
Also doch auf der Blacklist...? (edit: Reputationsliste)
Warum dann so eine merkwürdige Meldung, anstatt einer 5xx Fehlernummer?
(ich habe noch ein paar andere mails, die korrekt Cloudmark als Grund der Unzustellbarkeit liefern, doppelt merkwürdig)
Tipps?
Einen Reset Antrag habe ich bei Cloudmark gestellt.
Nur ein Ziel ist betroffen mx0.xxxx.de
Das Ziel ist ein Kunden email Postfach bei der Host Europe GmbH
Mein ReverseDNS Eintrag ist gesetzt, was auch die MXtools bestätigen.
Mein Server ist auch zu mindestens in keiner der BL Lists von mxtools gelistet.
Ich bin etwas ratlos.
Es gibt ja zu dem Thema einiges an Treffer in der $Suchmaschine.
Angeblich kann mx0.xxxx.de sonst alle Emails von anderen Sendern empfangen und der Kundendienst dort sagt es ist alles i.o.
Also liegt es wohl doch an mir....
Wenn ich es mit telnet teste...
20 mx0.webpack.hosteurope.de ESMTP (mi004.mc1.hosteurope.de) (even more power) Wed, 15 Jul 2020 19:37:37 +0200
HELO meinserver.de
550-REJECT: nnn.mm.ooo.ppp. is in csi.cloudmark.com :
550-Listed as Poor Reputation Sender. Cloudmark Sender Intelligence Reputation
550 Remediation Portal https://csi.cloudmark.com/en/reset (ID:550:3:0)
Also doch auf der Blacklist...? (edit: Reputationsliste)
Warum dann so eine merkwürdige Meldung, anstatt einer 5xx Fehlernummer?
(ich habe noch ein paar andere mails, die korrekt Cloudmark als Grund der Unzustellbarkeit liefern, doppelt merkwürdig)
Tipps?
Einen Reset Antrag habe ich bei Cloudmark gestellt.
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