Hallo
ich arbeite momentan an meinem Abschluss-Projekt. Und zwar habe ich vor eine komplette IT-Infrastruktur für eine Firma aufzubauen.
Es beinhaltet:
eine Firewall mit VPN, IDS, Proxy ... (Endian) | Status: schon fertig!
einen Windows Server 2008 R2 mit Active Directory | Status: schon fertig!
und einen Debian 6.0 "All-in-One Server". | Status: noch nicht fertig!
Auf dem "Debian Server" soll ein Webserver mit dem OTRS 3.0.11 laufen. Die Installation ist bereits fertig. Nun fordert das OTRS das Senden und Empfangen von Emails bei eröfftneten und gelösten Tickets.
Meine Frage:
Kann ich auf dem "Debian Server" einen Email-Server einrichten, der nur intern (also im LAN) funktioniert und nicht die Emails nach außen hin verschickt bzw. empfangen muss?
Der Mail-Server soll nur als interner Mail-Server fungieren.
MfG
afreeeze
ich arbeite momentan an meinem Abschluss-Projekt. Und zwar habe ich vor eine komplette IT-Infrastruktur für eine Firma aufzubauen.
Es beinhaltet:
eine Firewall mit VPN, IDS, Proxy ... (Endian) | Status: schon fertig!
einen Windows Server 2008 R2 mit Active Directory | Status: schon fertig!
und einen Debian 6.0 "All-in-One Server". | Status: noch nicht fertig!
Auf dem "Debian Server" soll ein Webserver mit dem OTRS 3.0.11 laufen. Die Installation ist bereits fertig. Nun fordert das OTRS das Senden und Empfangen von Emails bei eröfftneten und gelösten Tickets.
Meine Frage:
Kann ich auf dem "Debian Server" einen Email-Server einrichten, der nur intern (also im LAN) funktioniert und nicht die Emails nach außen hin verschickt bzw. empfangen muss?
Der Mail-Server soll nur als interner Mail-Server fungieren.
MfG
afreeeze