Keine Aktualisierungen am Client Server

Hallo zusammen,
ich habe ein MultiServer Setup und einer der Client-Server synchronisert nicht mehr mit dem ISPConfig Master. Die Jobs werden nicht mehr abgearbeitet.
Das Einstellen des Debug Logs wird schon nicht übernommen.

Daher habe ich am Client Server das Logverhalten in der der Config datei angepasst und die Cron-Ausführung gestoppt.
Wenn ich den Cron jetzt per Hand ausführe kommen die Standard Ausgaben:
Code:
/usr/local/ispconfig/server/server.sh
Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
- DEBUG - Calling function 'check_phpini_changes' from plugin 'webserver_plugin' raised by action 'server_plugins_loaded'.
- DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
finished.

Die Server-ID in der Konfig ist korrekt.
In der ISPConfig Datenbank am Hauptserver ist die Zahl in "server.updated" kleiner als die IDs in "sys_datalog".

Die MySQL Verbindung via
Code:
mysql -u ispcsrv4 -h XXX.XXX.XXX.238 -p'....' dbispconfig
vom Client-Server an den Master-Server funktioniert.

Im Syslog steht auch kein Fehler und mir gehen gerade die Ideen aus.
 

Till

Administrator
  1. Schreib den wert aus der 'updated' spalte der server tabelle für den slave auf. Vergleich den ziwchen master und slave in deren db's.
  2. Schau ob es im sys_datalog einträge gibt mit server_id des slaves deren datalog_id > des wertes aus der updated spalte der server tabelle ist.
 
Client: server.updated: 960
Master: server.updated: 960

Master "sys_datalog": id: 961 - ftp_user

Wird trotzdem nicht synchronisiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Ok, die beiden sind also synchronisiert. Schau mal in die Tabelle ftp_user auf dem slave, ist dort wirklich der betreffende User nicht drin? Denn FTP User existieren ja nur in der DB und nicht in irgendeinem config file.
 
Hallo Till,
Fehler gefunden, es gab ein e Datenbank mit dem Namen dbispconfig_2 die der client scheinbar genutzt hat. Daher hat es mit den Zählern nicht geklappt. Nachdem ich diese angepasst habe läuft jetzt alles.
Ganz großes DANKE für deinen tollen Support und diese tolle Software.
 

Werbung

Top